Turnier vom 11. bis zum 13. September 2020

Liebe Mitglieder, Vereinsfreunde und Sponsoren, die aktuelle Corona Pandemie mit all ihren Einschränkungen des täglichen Lebens betrifft natürlich auch unsere diesjährige Planung des Turniers vom 11. -13.09.2020, die wir trotz aller widrigen Umstände weiter verfolgen. Wir möchten es uns nicht einfach machen und das Turnier absagen.

Vielmehr wollen wir versuchen, wieder etwas Normalität in diese schwierige Zeit zu bringen und insbesondere unseren Aktiven die Möglichkeit geben, wieder Turniersport zu betreiben. Hierbei ist der späte Termin in der Saison sicherlich von Vorteil, da wir bis dahin die Lockerung / Aufhebung von einigen derzeit bestehenden Vorschriften erwarten und das Turnier unter den dann gültigen Regeln abhalten können.

Die Ausschreibung haben wir im Hinblick auf mögliche Einschränkungen leicht modifiziert, so dass wir mit zwei Veranstaltungsorten auskommen.   Möglicherweise müssen wir mit einer begrenzten Anzahl oder sogar ohne Zuschauer – und damit auch ohne Gastronomie – auskommen.

Damit wird es umso schwieriger, das Turnier finanziell erfolgreich zu gestalten. Daher sind wir mehr als jemals zuvor auf Ihre/eure tatkräftige Hilfe und Unterstützung angewiesen. Auch bzw. gerade in diesen schwierigen Zeiten hoffen wir auf Ihre/eure Verbundenheit zum Reiterverein Do.-Barop und bitten Sie darum schon jetzt um praktische Mithilfe, um die Bereitstellung von Geld- und / oder Ehrenpreisen sowie um die Unterstützung bei der Vermittlung von werbe interessierten Firmen. Bitte helfen Sie uns, das Turnier – Corona zum Trotze – stattfinden zu lassen!

Erstmalig planen wir in diesem Jahr, unser Turnier über einen Streaming Dienst zu übertragen (z. B. Rimondo, Clip my Horse). Damit wollen wir einer Vielzahl interessierter Zuschauer die „Teilnahme“ ermöglich und gleichzeitig die Attraktivität für Sponsoren erhöhen. Wir bitten um Verständnis, dass wir die konkreten Werbemaßnahmen in dieser Situation noch nicht genau definieren können. Wir versichern jedoch, die Maßnahmen unter den dann gültigen Rahmenbedingungen bestmöglich einzubinden.

Ihre Unterstützungszusagen teilen Sie uns bitte mit dem beigefügten Auftrag mit. Diesen senden Sie bitte an die angegebene Kontaktadresse oder sprechen Sie uns einfach persönlich an.   Wir freuen uns, wenn Ihr/Sie uns bei der Veranstaltung unterstützen und wir Sie hoffentlich bei dem Turnier im September persönlich begrüßen können.

Mit sportlichen Grüßen, bleiben Sie und Ihre Familie gesund