Angebot

Die vereinseigene Reitanlage auf der Persebecker Straße in Dortmund-Menglinghausen bietet euch eine Reithalle (20 x 40 m), einen Dressurplatz (30 x 72 m) sowie einen Springplatz (41 x 72 m), deren Nutzung mit der Mitgliedschaft im Verein sowie einem Privatpferd oder einer Reitbeteiligung verbunden ist. Der Reitverein Dortmund-Barop bietet keinen klassischen Reitschulbetrieb an.

Wir fördern den Reitunterricht sowohl in der Dressur, als auch im Springen, vom Anfänger bis in den hohen Turniersport und unterstützen ebenso das Mannschaftsreiten mit ausgebildeten Reitlehrern. Außerdem bieten wir euch in regelmäßigen Abständen Dressur- und Springlehrgänge mit renommierten Ausbildern an. Auch Lehrgänge für Reitabzeichen in allen Klassen könnt ihr als Mitglied bei uns belegen.

Für sämtliche Fragen rund um das Thema Reitunterricht und Lehrgänge stehen euch Annalena Schwenken und Anja Bergmann gerne zur Verfügung. Sie freuen sich auf eure Anfragen!

Das Voltigieren ist im Reitverein Dortmund-Barop so beliebt, dass es eine Warteliste gibt. Unsere 1. Mannschaft voltigiert in der LK M*, unsere 2. Mannschaft nimmt an WBO Prüfungen teil und unsere Anfänger, ab 6 Jahren, erlernen spielerisch die Grundlagen des Voltigierens. Trainiert werden die Voltis von Julia Arendt (Trainer B) und Corina Serwe (Trainer C). Der große, vereinseigene Wallach, Ferino, wird durch das Privatpferd Aaron (Besitzerin: Sabine Rauhut) unterstützt. Bist du interessiert? Dann nehmen wir dich gerne unverbindlich auf unserer Warteliste auf. Natürlich kannst du dir nach Absprache auch gerne eine Unterrichtsstunde ansehen. Bitte wende dich einfach an unsere Ansprechpartnerin Corina Serwe.