Turnier

Unser Vereinsturnier vom 10. bis 12. September 2021

Die aktuelle Corona Pandemie mit all ihren Einschränkungen des täglichen Lebens betrifft natürlich auch unsere diesjährige Planung des Turniers vom 10. – 12.09.2021, die wir trotz aller widrigen Umstände weiter verfolgen. Wie im vergangenen Jahr, möchten wir es uns auch in diesem Jahr nicht leicht machen und einfach das Turnier absagen.

Vielmehr wollen wir versuchen, wieder etwas Normalität in diese schwierige Zeit zu bringen und insbesondere unseren Aktiven die Möglichkeit geben, wieder Turniersport zu betreiben. Hierbei ist der späte Termin in der Saison sicherlich von Vorteil, da wir bis dahin die Lockerung und Aufhebung von einigen derzeit bestehenden Vorschriften erwarten und das Turnier unter den dann gültigen Regeln abhalten können. Ob eine begrenzte Anzahl an Zuschauern oder gar keine Zuschauer, mit oder ohne Gastronomie, all das können wir heute noch nicht eindeutig beantworten, aber das wird sich in nächster Zeit konkretisieren.

Damit wird es umso schwieriger, das Turnier finanziell erfolgreich zu gestalten. Daher sind wir auch in diesem Jahr wieder mehr als je zuvor auf eure tatkräftige Hilfe und Unterstützung angewiesen. Auch – oder gerade in diesen schwierigen Zeiten – hoffen wir auf eure Verbundenheit zum Reiterverein Dortmund-Barop und bitten euch darum schon jetzt um praktische Mithilfe, die Bereitstellung von Geld- und / oder Ehrenpreisen sowie um die Unterstützung bei der Vermittlung von werbeinteressierten Firmen. Bitte helft uns, das Turnier – trotz Corona – stattfinden zu lassen!

Zum zweiten Mal planen wir, unser diesjähriges Turnier über einen Streaming Dienst zu übertragen (z. B. Rimondo, Clip my Horse). Damit wollen wir einer Vielzahl interessierter Zuschauer die „Teilnahme“ ermöglich und gleichzeitig die Attraktivität für Sponsoren erhöhen. Wir bitten um Verständnis, dass wir die konkreten Werbemaßnahmen in dieser Situation noch nicht genau definieren können. Wir versichern jedoch, die Maßnahmen unter den dann gültigen Rahmenbedingungen bestmöglich einzubinden.

Eine Unterstützungszusage könnt ihr euch hier herunterladen, ausfüllen und an die angegebene Kontaktadresse versenden oder uns einfach persönlich darauf ansprechen. Wir freuen uns, wenn ihr uns bei der Veranstaltung unterstützen und wir euch hoffentlich bei dem Turnier im September persönlich begrüßen können.