Aktuelle Lehrgänge

Wir freuen uns, euch regelmäßig Lehrgänge mit namhaften und überregional tätigen Trainern und Ausbildern für Dressur und Springen, sowie Basislehrgänge für Reitabzeichen, Longieren oder Sitzschulung anbieten zu können. Ergänzend zu den Reitstunden unseres normalen Trainingsplans bietet der Reitverein Dortmund-Barop mit diesen Lehrgängen eine ergänzende Ausbildungsmöglichkeit für alle Leistungsklassen an. Hier stellen wir die aktuell geplanten Lehrgangsangebote vor:

Reitabzeichen Sommerferien 2021:
In den letzten Wochen der Sommerferien (02. – 14.08.2021) führen wir einen zweiwöchigen Reitabzeichenlehrgang durch. Wir bieten euch folgende Abzeichen mit anschließender Prüfung an:

• Pferdeführerschein Umgang (ehemals Basispass und Voraussetzung für weitere Abzeichen)
  • RA 5 (E-Niveau, Voraussetzung für LK 6)
  • RA 4 (A-Niveau, Voraussetzung für LK 5)
  • RA 3 (L-Niveau, Voraussetzung für LK 4)

Alle Abzeichen sind auch dressur- oder springspezifisch möglich. Bei dem disziplinspezifischen RA5 muss der Reiter oder die Reiterin mindestens 21 Jahre alt sein. Hier eine Übersicht der Kosten für unsere Vereinsmitglieder:

• 220,- € (für Nichtmitglieder nur bei eventuell freiem Platz nach Anmeldungsende; Lehrgangskosten: 270,- €)
  • 170,- € bei spezifischem Abzeichen (für Nichtmitglieder, wenn möglich; Lehrgangskosten: 220,- €)
  • 70,- € bei reiner Theorieunterricht-Teilnahme für den Pferdeführerschein

Die Kosten verstehen sich zuzüglich der jeweiligen Prüfungsgebühr von 35,- € für den Pferdeführerschein und / oder 50,- € für die Reitabzeichen.

Bitte richtet eure unverbindliche Anmeldungen per Email an Anja Bergmann, sie freut euch über eure Rückmeldung!